Das Humorbüro kommt ins Kino

In den meisten deutschen Städten gibt es Kinosäle. Sie haben Licht- und Tontechnik, eine Vorverkaufsmöglichkeit und vor allem ein interessiertes Publikum. Was es aber manchmal in diesen Städten nicht gibt, sind Kabarett- und Comedyveranstaltungen. Also haben wir die Idee entwickelt, unser Gewusst-Wie (gesprochen: Know How) mit den Möglichkeiten der Kinos zusammenzubringen . Entstanden ist die Humorbüro-Satire-Show, die bereits erfolgreich im Scala-Kulturpalast in Werder/Havel und im Movieland in Erkner angelaufen ist. Dort heißt sie natürlich „Scala-Satire-Show“ bzw. „Erkner-Satire-Show“. Die Kooperation mit anderen Kinos ist in der Planung.

Das Humorbüro organisiert und bucht für die Partner-Kinos eine Kleinkunstreihe. Etwa einmal im Monat bringen wir erstklassige Künstler auf diese Bühnen. Auch für die Werbematerialien haben wir gesorgt. Unser Hausgrafiker hat dazu ein sehr schönes Plakat und einen ansprechenden Flyer entwickelt. Kleinkünstler fahren ja sehr oft ihren ganz eigenen Film, was liegt da näher, als diese ins Kino zu bringen?